Informationen zum Schulstart

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Ferien gehen zu Ende und ich hoffe, dass ihr gemeinsam mit euren Familien + Freunden eine erholsame und spannende Zeit miteinander hattet.

Gut erholt und mit viel Energie kann dann am Montag, 26.10.2020 wie gewohnt die Schule wieder starten.

Im Moment sind keine Veränderungen im Schullalltag angedacht.

Wie vor den Ferien

… wird der Abstand von 1,50 m zu anderen Lerngruppen eingehalten.

… wird die Alltagsmaske im Schulgebäude getragen. Vielleicht habt ihr eine zweite zur Reserve immer dabei.

… wartet ihr 5 min vor Unterrichtsbeginn an den vereinbarten Eingängen auf eure Lehrkräfte.

… wascht ihr gründlich eure Hände oder desinfiziert sie.

… trefft ihr euch auf dem Schulhof nur in den erlaubten Gruppen und Bereichen.

Es geht also mit den euch bekannten Regeln genauso weiter. Ich weiß, dass ich mich auf euch verlassen kann.

Bei niedrigen Infektionszahlen können wir so ein Tragen des Mundschutzes im Unterricht vermeiden.

Wir bewerten die Situation ständig neu und teilen euch und euren Eltern mögliche Veränderungen zeitnah mit.

Ich freue mich schon euch am Montag in der Schule begrüßen zu können!

Bleibt gesund und Grüße an eure Eltern

Anke Drewes