Was ist eigentlich die SV?

SV steht für Schülervertretung. Das bedeutet, dass wir als Schülerrat über all eure Vorschläge und Ideen beraten und Ergebnisse ausarbeiten. Wir vertreten die Interessen unserer Mitschüler.

Die Gesichter auf den Fotos sollten euch bekannt sein. All diese von euch gewählten Klassensprecher könnt ihr gerne ansprechen, sie haben ein offenes Ohr für eure Vorschläge. Wir vertreten euch in verschiedenen schulischen Gremien, z.B. den Fachkonferenzen, der Gesamtkonferenz oder dem Schulvorstand. Darüber hinaus nehmen weitere Vertreter aus der SV an weiteren Veranstaltungen (z.B. dem Kreisschülerrat) teil.

Bestimmt seid ihr alle schon einmal bei einer Schulsprecherwahl dabei gewesen. Die zur Wahl gestellten Kandidaten bringen neue Ideen vor, arbeiten dazu ein Konzept aus und versuchen dieses durch- bzw. umzusetzen. In diesem Jahr sind eure Schulsprecherinnen Lea (Kl. 10), Larissa (Kl. 10) und Lara (Kl. 8).