Schulverein der Oberschule Hanstedt e.V.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Euer Schulverein stellt sich bereits seit 2001 der Aufgabe, die Schule bei der Bildung der Schüler und Schülerinnen ideell und materiell zu unterstützen. Wir legen Wert auf die Förderung des Gerechtigkeitssinns und die Entwicklung junger Menschen zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten.

So weit so gut! Klingt super, aber wie sieht die Wirklichkeit denn nun aus?

Unser Schulverein besteht aus einem sehr engagierten Vorstand und vielen Mitgliedern bzw. Eltern, die ihren Beitrag jährlich leisten, damit der Schulverein viele Schulprojekte auch kurzfristig und unbürokratisch finanziell unterstützen kann.

Zu diesen Projekten zählten zum Beispiel bereits das große Futsalturnier der Schule und der Känguru Wettbewerb, um nur einige zu nennen. Für die Zukunft sind weitere finanzielle Unterstützungen geplant, beispielsweise bei Schulfesten oder bei besonderen Projekten wie Schwimmkursen oder Projektwochen.

An sehr vielen Aktivitäten und Aktionen an Eurer Schule wirkt der Schulverein im Hintergrund durch Sponsorensuche, Mithilfe bei der Organisation und natürlich auch durch Manpower mit. Des Weiteren hilft der Schulverein aus, wenn Klassenfahrten nicht für alle Kinder bezahlbar sind, unterstützt Projekte zur Integration aller Schüler in den Schulalltag, bezuschusst Unterrichtsaktivitäten, die das Lernen interessanter machen und zu guter Letzt ist es Euer Schulverein, der dafür sorgt, dass Eure Mensa auch mit Leben erfüllt ist. Denn ohne Schulverein gibt es kein Mensaessen. Ganz klare Sache!

Ein Schulverein lebt aber nicht nur vom Vorstand, sondern von vielen, vielen Mitgliedern.

Liebe Schüler, jetzt ist es an Euch, zu Euren Eltern zu gehen und nachzufragen, ob Eure Familie Mitglied ist und wenn nicht, diesen Artikel vorzulegen und zu bitten, doch die Gemeinschaft zu unterstützen. Der Jahresbeitrag beträgt 15,00 EUR, das sind nicht einmal 1,25 EUR im Monat!
Der Schulverein braucht Euch und Eure Unterstützung, um Unterstützung zurückgeben zu können.

Wir zählen auf Euch und wünschen weiterhin viel Spaß beim Lernen, Sport treiben und Feiern an Eurer Schule.

Euer Schulverein

Kontakt: Kirsten Damen, Tel.: 0170-389 28 78

Hier können Sie das Antragsformular und die Satzung für Ihre Mitgliedschaft als PDF herunterladen. Auch das Formular „Bestätigung über Zuwendungen“ für das Finanzamt finden Sie hier.