Back to school!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und liebe Erziehungsberechtigte,
ab Montag, dem 31.05.2021 dürfen wir wieder alle Schülerinnen und Schüler in der Schule empfangen! Der Unterricht wird im kompletten Klassenverband durchgeführt. Wir freuen uns sehr auf ein Stück Normalität.
Alle anderen Regeln zur Bekämpfung der Pandemie müssen aber weiterhin von uns allen eingehalten werden:

  • Maske im Schulgebäude und im Unterricht
  • Einhaltung des Mindestabstandes zu den Schülerinnen und Schülern anderer Jahrgänge
  • Hygieneregeln
  • Maske auf dem Hof bei Unterschreitung des Mindestabstandes
  • 2 x pro Woche Testungen (montags/mittwochs)

Auch Sweetfix bietet ab diesem Tag wieder seinen Mittagstisch an. So kann also in der Mittagspause wieder eine warme Mahlzeit eingenommen werden. Bitte an die rechtzeitige Bestellung des Essens denken!
Das Ganztagsangebot werden wir noch nicht anbieten können. So lange die Maskenpflicht im Unterricht besteht, werden wir zu Gunsten unserer Schülerinnen und Schüler den Stundenplan ohne den Ganztag gestalten.
Trotz der noch beschwerlichen Bedingungen freuen wir uns auf den gemeinsamen Start. Ich wünsche uns allen sehr, dass die letzten sieben Schulwochen gemeinsam viel gelernt, gelacht und mit viel Freude die Arbeit in der Schule erlebt werden kann.
Bleiben Sie alle gesund!
Anke Drewes
(Schulleiterin)