Unser Patenkind in Südafrika – Schülerfirma Chill Out

Wir, die Mitarbeiter der Schülerfirma Chill Out beschäftigen uns nicht nur mit nachhaltigen Bio-Produkten, sondern unterstützen schon seit einigen Jahren Projekte der Kindernothilfe.

Seit August 2018 haben wir ein persönliches Patenkind. Das Mädchen heißt Lusanda, ist 13 Jahre alt und kommt aus Südafrika. Wir bezahlen regelmäßig jeden Monat eine bestimmte Summe im Rahmen unserer Kinderpatenschaft, damit Lusanda alles bekommen kann, was sie zum Leben braucht: Kleidung, gesundes Essen, medizinische Versorgung, Schule und Berufsausbildung.

Wir haben schon mehrere Briefe von unserem Patenkind bekommen und auch einen Brief mit einem Foto von uns an sie geschrieben, damit sie sich vorstellen kann, wer da in Deutschland an sie denkt.

Eine solche Patenschaft bedeutet ein Stück Hoffnung und Zukunft für unser Patenkind und die Menschen in ihrem Umfeld und alle unsere Kunden tragen durch den Kauf unserer Produkte dazu bei.