Schülerfirma “Chill Out” auf der Schülerfirmenmesse in Lüneburg

Am 19.02.2019 fand die 5. Lüneburger Schülerfirmenmesse in den Räumen des neuen Liebeskind-Baus der Leuphana-Universität statt. Die verschiedensten Schülerfirmen zahlreicher Schulen präsentierten ihre Arbeit an den einzelnen Ständen. So war natürlich auch unsere Schülerfirma Chill Out mit einem Messestand vertreten und bot einige Köstlichkeiten zum Verkauf an. Die Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs besuchten ebenfalls die Messe und waren sehr beeindruckt von dem tollen Angebot und den unterschiedlichen Geschäftsideen der einzelnen Schülerfirmen.
Neben der Vielfalt der Messe beeindruckte auch der Slam-Poet Tobias Kunze mit seinem Poetry Slam sowie seinem improvisierten Poetry Slam, in dem er vorab vom Publikum genannte Begriffe spontan einbaute.