Sonntag, 22. Oktober 2017

Aktuelle Termine

Mittwoch, 25. Oktober 2017
jeden Mittwoch Brötcheneltern - außer in den Ferien :-)

Donnerstag, 26. Oktober 2017
jeden Donnerstag bis 26.10.2017 Klasse 8a BBS Winsen

Mittwoch, 1. November 2017
Sitzung des Schulvereins

Donnerstag, 2. November 2017
jeden Donnerstag bis 26.01.2018 Klasse 8b BBS Winsen

Wir haben 19 Gäste online

Neu

Aktuelle Fahrpläne

logo_kvg


Die aktuell gültigen Busfahrpläne

können Sie hier abrufen.

(Angabe ohne Gewähr)

 

Home Beratung
Beratungsangebote
Freitag, den 08. Juli 2016

Beratungslehrerin Frau Dammann

Wenn

Wenn sich solche Sätze ständig in deinem Kopf drehen,

dann geh zur Beratungslehrerin .


Jeder Mensch befindet sich irgendwann mal an einem Punkt,

an dem er oder sie nicht weiter weiß,

an dem sich etwas ändern sollte,

an dem man Unterstützung braucht.

Ich höre dir zu, wenn ...

- du Stress hast mit Mitschülern, Freunden, Eltern, Lehrern.

- du Unterstützung brauchst im Umgang mit Behörden z.B Sozialamt, Polizei.

- du Beratung gebrauchen kannst in Bezug auf Ausbildung oder Abschluss.

- du Fragen hast, auf die du eine Antwort finden musst.

Ganz wichtig:

-    Du kommst freiwillig.

-    Du bestimmst, was du erzählen möchtest.

-    Ich unterliege der Schweigepflicht: niemand erfährt von mir, was du mir anvertraust.

-    Nur wenn du einverstanden bist, hole ich weitere Personen "ins Boot".


Sehr geehrte Eltern,

unser gemeinsames Interesse ist das Wohlergehen Ihres Kindes.

Gern können auch Sie mein Angebot nutzen.

Beate Dammann, Beratungslehrerin

Terminvereinbarung

für Schüler : sprecht mich in der Schule an

für Eltern   : 04184 888 200 (Schulsekretariat)

oder         : Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Schulsozialarbeit an der Oberschule Hanstedt

Friederike Früchtenicht
Dipl.-Sozialpädagogin

Du bist ein Kind, eine Jugendliche oder ein Jugendlicher

Schön, dass du hier gelandet bist!

Du kannst zu mir kommen, wenn du Beratung und Unterstützung brauchst oder wenn du Probleme hast.

Dabei ist es egal, ob es dein Anliegen schulisch, privat oder familiär ist. Es kann zum Beispiel ein Streit sein, Mobbing (selbst erlebt oder beobachtet), Gewalt oder etwas, was du mit niemandem besprechen kannst. Vielleicht machst du dir auch Sorgen um jemanden?

Meine Schweigepflicht ist ganz wichtig: Ich erzähle niemandem, was du mir anvertraust.

Ich kooperiere mit außerschulischen Einrichtungen & Beratungsstellen und vermittle dorthin - aber nur, wenn du es wünscht.

Außerdem kann ich dir helfen, wenn es um deinen (Traum-) Beruf geht! Du kannst dich beraten lassen, Unterstützung bei der Suche nach Praktikums- und Ausbildungsstellen bekommen, wir können gemeinsam deine Bewerbungsunterlagen erstellen und Vorstellungsgespräche üben.

Du findest mich in Raum 023 (vor dem Verwaltungstrakt). Schau einfach in einer der Pausen vorbei! Ich freue mich auf dich!

 

Powered by Joomla!. Designed by: ThemZa Free Joomla Templates. Valid XHTML and CSS.