Montag, 16. Juli 2018

Aktuelle Termine

Montag, 10. September 2018
Betriebspraktikum 9. Kl.

Wir haben 57 Gäste online

Neu

Aktuelle Fahrpläne

logo_kvg


Die aktuell gültigen Busfahrpläne

können Sie hier abrufen.

(Angabe ohne Gewähr)

Informationen zur Schülerbeförderung

bei extremen Witterungsverhältnissen

können sie hier abrufen


 

Home
Feedback zur IdeenExpo 2015
Sonntag, den 12. Juli 2015

Tom_Leon_Tietze_kleinkk

Am 7. Juli fuhren Schülerinnen und Schüler der Oberschule Hanstedt zur IdeenExpo nach Hannover.

Ein kurzes Feedback zur Messe:

Lisa, Klasse 8aR
„Insgesamt fand ich die IdeenExpo gut. Die Aussteller waren alle nett. Das Gelände war sehr groß und die IdeenExpo sehr gut besucht – das fand ich ein bisschen anstrengend.
Da mein Bruder zum Militär gehen möchte, fand ich den Stand von denen für mich als Informationsquelle sehr interessant. Auch den Stand, an dem man Luftballone zu Tieren formen konnte, war sehr lustig.
Ich habe auf der IdeenExpo viele Berufe kennen gelernt, die ich vorher gar nicht kannte oder von denen ich vor dem Besuch noch nicht viel wusste.“


Jana C., Klasse 8aR
„Die IdeenExpo hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich, dass es so viele verschiedene Bereiche und Themen gab. Toll fand ich den Stand der Bundeswehr.“


Jana L., Klasse 8aR
„Insgesamt fand ich die IdeenExpo sehr interessant. Man konnte viel über Berufe erfahren, die man sonst nicht beachtet hat. Außerdem konnte man viel ausprobieren und herstellen. Besonders interessant fand ich die Aussteller in Halle 9, allen voran Siemens, deren Mitarbeiter uns sehr viel erzählt haben. Aber auch Nordzucker, die Bundeswehr sowie den Luftballonformer fand ich sehr spannend.
Alle Aussteller waren sehr freundlich und sind auf uns zugekommen. Leider war die IdeenExpo sehr gut besucht und damit war es sehr voll, so dass der Besuch auch sehr anstrengend war. Nichts desto trotz hat sich der Ausflug meiner Meinung nach sehr gelohnt!“


Franziska, Klasse 8cR
„Mir hat die IdeenExpo sehr gut gefallen, es war ein einmaliges Erlebnis. Am besten waren die vielen Stationen, an denen man selbst Dinge bauen, herstellen oder ausprobieren konnte. Schade war, dass die Zeit zu knapp war und ich mir daher nicht alles in Ruhe anschauen und ausprobieren konnte.“


Alina, Klasse 9aR
„Die IdeenExpo fand ich sehr interessant. Es hat mich überrascht, dass sie so groß war und jeder Stand etwas zum Ausprobieren hatte. Am besten fand ich den Karikaturisten, bei dem ich leider wegen einer langen Schlange nicht war.“

Maurice_Mertens_Alexander_Will_Lukas_Menzel_kleink Laura_RoserLea_Jckel_kleink
 

Powered by Joomla!. Designed by: ThemZa Free Joomla Templates. Valid XHTML and CSS.