Dienstag, 24. April 2018
Wir haben 84 Gäste online

Neu

Aktuelle Fahrpläne

logo_kvg


Die aktuell gültigen Busfahrpläne

können Sie hier abrufen.

(Angabe ohne Gewähr)

Informationen zur Schülerbeförderung

bei extremen Witterungsverhältnissen

können sie hier abrufen


 

Home
Hartes Training, erfolgreicher Auftritt - Reset
Montag, den 23. März 2015

MSkk

Am 16. Februar war es endlich so weit – musical@school, ein Projekt der Stahlberg-Stiftung – fand wieder in der Oberschule Hanstedt statt.

Ein junges, kompetentes Team kam zu uns und überzeugte uns sehr schnell durch die gezeigte Arbeit, schon am späten Montagvormittag „gehörten“ sie zu uns! Alle Schüler der 5., 6. und 7. Klassen trainierten an vier Vormittagen als Girlies, Computerfreaks, Viren oder Antiviren für das Musical „Reset“ Tanz, Gesang, Schauspiel und Musical Repertoir. Aufgeregtheit, Neugierde, Anstrengungsbereitschaft, Mut und Durchhaltevermögen entwickelten sich in den ersten Tagen bei den Schülerinnen und Schülern. Dann kam der Freitag. Erschöpfung, Muskelkater, Wut, Traurigkeit und Enttäuschung lagen nun hinter den Schülerinnen und Schülern - es wurde spannend. Zunächst die Generalprobe, dann folgte die Vorstellung um 17 Uhr. Kein Sitzplatz war mehr frei im Forum! Die Spannung knisterte vor und hinter der Bühne. Zu flotter Musik klappte alles und es gab viel Applaus. Alle Beteiligten waren stolz auf die eigene und die gemeinsame Leistung. Die Aufführung war die Belohnung für das Durchhalten. Diese Projekttage werden lange in der Erinnerung der Schülerinnen und Schüler bleiben. Unser Dank geht an die Team-Mitglieder Marc, Jacky, Doris und Jürgen, unseren Schüler-Techniker Jannes und Herrn Dr. Stahlberg. Ohne ihn, einen Mann mit „Visionen“ und seinem besonderen Engagement gäbe es weder die Stahlberg-Stiftung noch die heutige Aufführung. Durch das Projekt wurden in dieser Woche für ca. 110 junge Menschen Erfahrungs- und Lernmöglichkeiten in der Schule – außerhalb des üblichen Lehrplanes –geschaffen, die diese jungen Menschen mit Sicherheit auf ihrem weiteren Lebensweg nutzen können.

MSk

10k

 

Powered by Joomla!. Designed by: ThemZa Free Joomla Templates. Valid XHTML and CSS.