Dienstag, 24. April 2018
Wir haben 63 Gäste online

Neu

Aktuelle Fahrpläne

logo_kvg


Die aktuell gültigen Busfahrpläne

können Sie hier abrufen.

(Angabe ohne Gewähr)

Informationen zur Schülerbeförderung

bei extremen Witterungsverhältnissen

können sie hier abrufen


 

Home
Besuch aus dem Landtag
Sonntag, den 01. Februar 2015

IMG_20150126_132757kk

Im Rahmen ihres Politikunterrichts erhielt die Klasse 8aR Besuch des Landtagsabgeordneten André Bock aus Winsen Luhe, direkt gewählter Vertreter für die Bereiche Winsen, Elbmarsch, Stelle, Salzhausen und Hanstedt.

Im Unterricht war das Thema „Landtag“ – Aufgaben, Arbeit und Zusammensetzung des Parlaments von Niedersachsen vorbereitet und behandelt worden. Doch wie sieht die tatsächliche Arbeit eines Abgeordneten aus? Geduldig beantwortete André Bock dazu zwei Stunden lang Fragen der Schüler und diskutierte aktuelle Themen. Dabei wurden Fragen nach dem politischen Werdegang, Familienstand und Gehalt eines Abgeordneten genauso gestellt wie Fragen zur Asylpolitik. Besonders beeindruckt zeigten sich die Schüler von dem zeitlichen Aufwand, der mit diesem Amt verbunden ist. Einig war man sich zum Abschluss, dass der Besuch eine willkommene praxisnahe Abwechslung des theoretischen Politikunterrichts war.

IMG_20150126_132757k

 

Powered by Joomla!. Designed by: ThemZa Free Joomla Templates. Valid XHTML and CSS.