Dienstag, 24. April 2018
Wir haben 51 Gäste online

Neu

Aktuelle Fahrpläne

logo_kvg


Die aktuell gültigen Busfahrpläne

können Sie hier abrufen.

(Angabe ohne Gewähr)

Informationen zur Schülerbeförderung

bei extremen Witterungsverhältnissen

können sie hier abrufen


 

Home
Ausbildungsbotschafter informieren unsere Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen
Montag, den 24. November 2014

P1030690kk

Was soll ich werden? Was erwartet mich während meiner Ausbildung? Das sind nur wenige der vielen Fragen, die Schüler während der Berufsorientierung bewegen.

Antworten können Ausbildungsbotschafter geben. Das sind Auszubildende im zweiten oder dritten Ausbildungsjahr im Bereich der IHK Lüneburg-Wolfsburg, die in Schulen als Experten ihres Berufes diesen und auch den Ausbildungsbetrieb vorstellen. Darüber hinaus berichten sie auch über ihre persönlichen Erfahrungen während ihrer Ausbildung und geben somit authentische Einblicke in ihren Berufsalltag.
Auszubildende der Firmen Abakus Elektronik, Kuhn & Witte, Kaufland, Famila, Takko, OBI und Hof & Gut haben ihre verschiedenen Betriebe, ihre Ausbildungsberufe – Kaufmann / -frau in den verschiedenen Bereichen, Fachinformatiker sowie Restaurantfachmann – und natürlich sich selbst vorgestellt. Darüber hinaus war ausreichend Zeit und Gelegenheit, die Fragen der Schülerinnen und Schüler zu beantworten.

P1030689k P1030692k P1030690k
 

Powered by Joomla!. Designed by: ThemZa Free Joomla Templates. Valid XHTML and CSS.