Freitag, 19. Januar 2018
Wir haben 51 Gäste online

Neu

Aktuelle Fahrpläne

logo_kvg


Die aktuell gültigen Busfahrpläne

können Sie hier abrufen.

(Angabe ohne Gewähr)

Informationen zur Schülerbeförderung

bei extremen Witterungsverhältnissen

können sie hier abrufen


 

Home
Oberschule Hanstedt im Landtag in Hannover
Montag, den 22. April 2013

P1040363k

Am 17.04.14 besuchten die Klassen 10aH und 10bR im Rahmen des Politikunterrichts  in den Niedersächsischen Landtag.

Nach einer kurzen Einführung über die Arbeit des Landtags konnten die Schüler mit ihren Lehrern Frau Oertzen und Herrn Langreen der Sitzung des Parlaments  von der Besuchertribüne aus mit verfolgen. Dabei wurden die Aussprachen zu den Themen  „Endlagersuche“  und „Steuergerechtigkeit herstellen, Steueroasen trockenlegen“  von den Parlamentariern engagiert kontrovers vorgetragen und kommentiert, sodass man wirklich von einer lebhaften Debatte sprechen konnte. Im Anschluss an den Besuch im Plenarsaal nahmen sich  die Abgeordneten Frau Schröder- Ehlers aus Lüneburg (SPD), Herr Bock aus Winsen (CDU) und Herr Scholing aus Uelzen (Grüne)  noch eine Stunde Zeit, die Fragen der Schüler zu beantworten. Zum Abschluss stand das freie Erkunden der City Hannover auf dem Programm, bei dem noch das ein oder andere Schnäppchen erstanden wurde.
Insgesamt ein gelungener Ausflug, bei dem die Schüler einen guten Eindruck von der Arbeit der Parlamentarier und der Atmosphäre im Landtag gewinnen konnten.

P1040377zk

 

Powered by Joomla!. Designed by: ThemZa Free Joomla Templates. Valid XHTML and CSS.