Hurra, wir sehen euch wieder!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

jetzt steht der Fahrplan für die Schulöffnung endlich fest und ihr habt bestimmt schon viele Fragen im Kopf. Deshalb möchte ich euch die ersten Informationen für den Schulbeginn mitteilen.

Die 7. und 8. Klassen starten am Mittwoch, 03.06.2020, mit der Schule. Jede Klasse wird in zwei Lerngruppen durch die Klassenlehrkraft aufgeteilt.  Im täglichen Wechsel ist jeweils eine Lerngruppe hier in der Schule im Unterricht und die zweite Lerngruppe verbleibt an diesem Tag daheim und lernt zu Hause. Am nächsten Tag wechselt das Prinzip. Alle Klassen erhalten einen neuen Stundenplan. Dieser wird euch über IServ rechtzeitig zugestellt.

In der Schule gibt es auch einige Veränderungen:

Jede Lerngruppe erhält einen festen Eingangsbereich und nur dieser darf benutzt werden! Die Schule wird gemeinsam mit eurer Lehrkraft betreten. Gemeinsam geht es zum Händewaschen und anschließend in den Unterrichtsraum. Dieser muss nicht euer Klassenraum sein. Im Raum hat jeder Schüler einen festen Sitzplatz. Dafür wurden auf den Tischen Namensschilder befestigt. Dieser Sitzplan muss eingehalten werden. Er ist von Bedeutung, wenn es zu einer Infektion in eurer Lerngruppe kommen sollte.

Die 5. und 6. Klassen starten mit der Schule am 15.06.2020. Bis dahin müsst ihr leider eure Aufgaben zu Hause erledigen.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr von euren Klassenlehrkräften.

Ganz wichtig ist es noch zu erwähnen:

WIR FREUEN UNS RIESIG, EUCH ENDLICH WIEDER ZU SEHEN!

Nur Emails oder Videokonferenzen können ein echtes Miteinander nicht ersetzen. Lasst uns also mit dem notwendigen Abstand gemeinsam Lernen, Lachen und an den neuen Herausforderungen wachsen.

Liebe Grüße

Eure Schulleiterin

Anke Drewes