Herzlich willkommen, Jahrgang 5!

Am Freitag, dem 16. August 2019 wurden im Rahmen einer Feierstunde unsere neuen Fünftklässler eingeschult. Nach einem musikalischen Beitrag der 6a, der Aufführung des bewegten Stundenplans der 6b sowie einigen warmen Willkommensworten der Schulleitung, wurde es spannend: Unsere 45 Fünftklässler bekamen ihre neuen Klassenlehrerteams, Frau Kuhn & Herrn Kösel (5a) sowie Frau Schierhorn & Herrn Schrader (5b), zu Gesicht, die diese große Gruppe in den folgenden zwei Wochen gemeinsam kennengelernt haben: Neben vielen Spielen, die dem Kennenlernen dienten, wurden auch schon Jahrgangsregeln erarbeitet, die ersten Unterrichtsstunden in Englisch, Sport, Mathematik, Deutsch, Geschichte und Biologie gehalten sowie ein gemeinsamer Ausflug als Naturparkschule in den Wildpark unternommen.

Nach zwei bunten, gemeinsamen Schulwochen wurde es dann noch einmal spannend für unsere Fünftklässler: Die offizielle Klasseneinteilung wurde bekannt gegeben. Die 5a besteht derzeit aus 22 Schülerinnen und Schülern, die 5b wird von 23 Schülerinnen und Schülern besucht.

Wir freuen uns auf eine schöne, gemeinsame Schulzeit mit euch, liebe Fünftklässler!