Für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse,

ihr müsst in den nächsten Wochen gemeinsam mit euren Eltern eine neue Schule für den Besuch der 5. Klasse wählen. Unter „Corona-Zeiten“ ist das bestimmt nicht einfach!

Ihr könnt euch nicht noch einmal persönlich in der Schule umschauen und Fragen können niemanden direkt gestellt werden. So kann bei euch ein ungutes Gefühl oder Unsicherheiten entstehen.

Ich möchte euch eine kleine Hilfestellung anbieten:

Schaut in den nächsten Tagen immer mal wieder auf die jeweilige Homepage eurer Wunschschulen. Dort erhaltet ihr viele Informationen. Notiert euch Fragen, die beim Sichten der Homepage entstanden sind. Schreibt diese per Mail an die Schule oder ruft dort einfach an. Wir können dann Antworten geben und euch so bei der Schulauswahl unterstützen. Ich weiß im Moment auch noch nicht, wie genau das Schuljahr starten wird.

Ich kann euch aber einige Dinge versichern:

  1. Wir sind für jedes Kind dieser Schule da!
  2. Alle eure Lehrkräfte bieten Unterstützungsmöglichkeiten an und begleiten euch im Lernprozess.
  3. Wir lernen uns kennen, bauen untereinander Beziehungen auf und eignen uns gemeinsam neues Wissen an.
  4. Keiner soll allein in unserer Schule sein.

Also, ich freue mich auf eure Fragen und vielleicht können wir uns bald persönlich kennen lernen. Bleibt gesund!

Anke Drewes

Schulleiterin