Einführungsphase Jahrgang 5

Am 10. August 2018 konnten wir unseren neuen 5. Jahrgang an unserer Schule willkommen heißen.
Anders als in den Jahren zuvor wurden die Fünftklässler nicht sofort in ihre Kassen eingeteilt, sondern in einer zweiwöchigen Einführungsphase als Jahrgang und in wechselnden Gruppen unterrichtet. So hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich als Jahrgang kennenzulernen und die neuen Klassenlehrerinnen Frau Lippert, Frau Reichwaldt, Frau Braun und Frau Schmidt hatten ebenso wie einige Fachkollegen die Möglichkeit, die Kinder intensiv zu beobachten, bevor die Klassen eingeteilt wurden.
Rückblickend lässt sich jetzt schon sagen, dass zwischen den 5. Klassen durch die Einführungsphase ein intensiver, freundschaftlicher Kontakt besteht und wir zuversichtlich sind, dass es uns gelungen ist, zwei gut zusammenpassende Lerngruppen zu bilden.